Dawei Ni mit handverlesen auf dem globale° Festival für grenzüberschreitende Literatur
07.11.2018

Gebärdensprachliche Poesie, Literatur und Performance gehört auf die Bühnen von Literaturfestivals!

Das globale° Festival für grenzüberschreitende Literatur, das jährlich in Bremen stattfindet, ist da in dieser Hinsicht eine Vorreiterin: zum zweiten Mal präsentierte das Festivalprogramm das Thema Literatur und Gebärdensprache, in diesem Jahr mit einer Live-Performance von Dawei Ni. Am 2. November trat er mit neuen Gebärdensprachpoesien im AMS-Theater auf, moderiert und übersetzt von handverlesen und verdolmetscht von Ilonka Linde. Die Videos der Performances sind bald in unserer Bibliothek sichtbar. 
Wir freuen uns, dass ein großes gemischtes hörend-gehörloses Publikum da war. Und wir hoffen, die Veranstaltung inspiriert andere Festivalveranstalter*innen, in Zukunft mehr gehörlose Performer*innen einzuladen. Danke an Dawei Ni und an die Festivalleitung der globale°!

Fotonachweis: Foto: Matej Meza / globale° - Festival für grenzüberschreitende Literatur

PfeilL Zurück zum Magazin